Fotografien

Wir möchten Ihnen hier die Künstler und die von ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellten Fotografien vorstellen.

 

Möchten auch Sie uns Fotografien für die Kunstauktion zugunsten von terre des hommes zur Verfügung stellen?

 

Dann wenden Sie sich bitte an

 

Dorothee Gödecke

Tel: 05451-16293

Mail: cp.goedecke@t-online.de

 

Fotoclub Mettingen e. V.

Der Fotoclub gründete sich 1980 aus einer Arbeitsgemeinschaft „Fotografie“ am Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Mettingen heraus und ist seit 1981 eingetragener Verein. Mit ersten Ausstellungen machte er sich über die Grenzen Mettingens hinaus bekannt und konnte schnell Mitglieder aus dem ganzen Tecklenburger Land anziehen. Der Fotoclub ist zwar in Mettingen beheimatet, seine Mitglieder rekrutieren sich aber aus dem Tecklenburger und Osnabrücker Land.

Hier  stellen wir Fotografien des Mettinger Fotoclubs vor.

Vita: Brigitte Hoffmeister

Brigitte Hoffmeister,
Erlenweg 9, 49186 Bad Iburg

Vita: Helga Kreis

1970 in Ibbenbüren geboren

Abitur und anschließende Ausbildung zur Bauzeichnerin

aktuell Tätigkeit als Zeichnerin und Planerin in einem Betrieb für Innenarchitektur und Möbelproduktion

Hobbyfotografin schon seit der Kindheit mit den einfachsten Kameras… die Kamera war fester Bestandteil meines Kofferraumes – immer einsatzbereit!

Meine Fotos haben oft Verwendung für Geschenke innerhalb der Familie und im Freundeskreis gefunden (Kalender, Fotobücher, Karten, Portraits, Feierlichkeiten,  Apothekeneinrichtung…)

Meine besten Aufnahmen gelingen mir in der Natur auf Augenhöhe mit den Motiven – also oft auf dem Boden liegend… vieles auch im eigenen Garten!

Die Liebe zur Fotografie ist durch einen Workshop mit dem Naturfotografen Willi Rolfes noch eine Spur intensiviert worden.

Mein fotografischer Schwerpunkt ist die Makrofotografie in der Natur!

Helga Kreis

49479 Ibbenbüren

Tel.: 05451 – 972368

E-Mail: info@helgakreisfotografie.de

 

Vita: Franz Rzehak

Titel: Planet
Titel: „Planet“ * Technik: „Digitalphoto“ * Format: 30×30, gerahmt 40×50 * Mindestgebot: 60,-€

* 1948 in Bramsche

 

Lehre als Elektromaschinenbauer;
Studium der Elektrotechnik
Studium Lehramt an Realschule Bramsche
1979 -2013 an der Realschule Bramsche

Bevorzugte Techniken:

S/W –Photographie sowie Digital- und experimentelle Photographie

 

Franz Rzehak
Tel: 05461/ 1291

f.rzehak@hotmail.com